Ein Tag im Lummerland


8.00 h bis 9:00 h

Die Kinder werden zu uns gebracht und kommen in ihrem Tempo an.

9:00 h bis ca. 9:45 h 

Wir starten mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück. Im Anschluss an das Frühstück findet mit den Kindern ein kleiner Morgenkreis statt, in dem wir leichte Reime sprechen, Lieder singen oder kleine Fingerspiele machen.

9:45 h bis ca. 11:00 h

Nach dem Morgenkreis finden unsere Hauptaktivitäten statt. Wir machen Spaziergänge in die Parks und Spielplätze in der Umgebung, mit Unterstützung von unserem schönen roten Lummerland-Bus. Wenn uns mehr nach "drinnen" ist, lesen, basteln, malen oder tanzen wir.


12:00 h bis ca. 12:30 h 

Jeden Tag wird ein ausgewogenes Mittagessen von uns frisch gekocht.

12:30 h bis 15:00 h 

Nach dem Mittagessen schlafen oder ruhen die Kinder. Die Kinder können entspannt wach werden und ihren Tag im Lummerland ausklingen lassen. Hier gibt es oft auch noch einmal die Möglichkeit, zusammen zu lesen, singen, eine Kleinigkeit zu essen. Um kurz vor 15:00 werden die Kinder abgeholt.